about me

Das Fräulein mit der Kamera

Ich bin Kati – und das seit 1989, lebe im wunderschönen Saarlouis, verfüge über ein pralles Lebenspunktekonto und leide an einer nicht heilbaren Kuchensucht.

Warum mich die Fotografie begeistert…

….vielleicht liegt es an dem guten Karma in der Luft, den lachenden und glücklichen Gesichtern vor der Linse, dem großen Trubel am Hochzeitstag (inkl. Kuchenbuffet), den neugierigen und großen Kinderaugen oder an dem herzlichen Dankeschön, das mir nach der Übergabe meiner Arbeit entgegengebracht wird. Irgendetwas treibt mich an, von einem Moment zum nächsten – immer und immer wieder. Die Fotografie hat mich gefunden und ich behalte sie.

Jedes Naturkind braucht Sonnenschein und ich brauche ganz viel davon! Daher findet ihr mich fernab eines Studios, denn das liegt mir eher weniger. Am liebsten fotografiere ich Menschen und die brauchen eben Leben, Luft und Platz! Ich mag Eure ungestellte Natürlichkeit, fotografiere Zufälle, Dinge die gerade passieren wenn Ihr Euch unbeobachtet fühlt und Begebenheiten – am liebsten ohne viel einzugreifen. Ich möchte mit Euch quatschen und Euch kennen lernen, ganz entspannt und ungezwungen.

Wie Imogen Cunningham bereits wusste: Welches meiner Fotos mein Favorit ist? Das, was ich morgen machen werde.“

Ich bin neugierig und spontan, probiere Dinge aus und verwerfe sie, bleibe dran, verändere und betrachte sie. Und manchmal war die erste Idee dann doch die bessere.

Kuchen und Fotos machen mich glücklich! Also zeigt mir Eure Gesichter, teilt mit mir Euren Moment, lasst mich Eure Geschichte erzählen… oder … backt mir einen Apfelkuchen.


KONTAKT

KUCHENSPENDE